News.

Ausbilder-Profi I

zurück



... oder: Wie gelingt der Umgang mit den „Zetties“?

Als Salonleitung warten neben der täglichen Salonführung und –organisation auch Ausbilderaufgaben auf unsere SchönerMacher.
Wir sind ganz besonders stolz darauf, dass wir trotz aller aktuellen Umstände ab dem 01.08.2020 17 neue Azubis im ersten Lehrjahr bei HAIR FASHION begrüßen dürfen. Damit konnten wir die Zahl der Neuzugänge im ersten Ausbildungsjahr zum Vorjahr konstant halten.

Doch wie „tickt“ eigentlich die Jugend von heute und was bedeutet das für die Salonleitung als Ausbilderin? Was ist das Junior College und wie sehen die Abläufe aus? Wie kann ich meinen Azubi fördern und fordern, ohne zu überfordern?

Im interaktiven Seminarformat „Ausbilder Profi Teil 1“ mit Geschäftsführerin Anne und Junior College Trainerin Dana gingen am Montag alle Salonleitungen, die ab dem 01.08.2020 einen neuen Azubi erwarten, u.a. diesen Fragen auf den Grund. Im zweiten Teil des Ausbilder-Profis Anfang Oktober wird es dann friseur-spezifischer: Hier werden vor allem die im Junior College trainierten Schnitt-Techniken nach PIVOT POINT noch einmal aufgefrischt.

Wir sind bereit für den 01.08. und freuen uns riesig auf unsere neuen SchönerMacher-Zuwachs!