News.

MASTER-Leistung

zurück



Wir gratulieren unserer Verwaltungs-Mitarbeiterin Franziska Kehl zum bestandenen Masterstudium!

Seit August 2017 ist Franziska Teil des Verwaltungsteams bei HAIR FASHION und verantwortlich für Unternehmenskommunikation und Marketing.

Neben ihrem Job absolvierte die heute 26-Jährige ein berufsintegrierendes Masterstudium am Institut für Duale Studiengänge der Hochschule Osnabrück am Standort Lingen, welches eine starke Vernetzung von theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung ermöglichte.

In den Präsenzphasen am Institut wurden die Modulinhalte vertieft und erlernt, wie sie systematisch in die Praxis übertragen werden können. Dadurch erweiterte nicht nur die Studierende ihre Kompetenzen, sondern entwickelte auch zielgerichtet ihren eigenen Arbeitsplatz bei HAIR FASHION weiter.

Mitarbeiter- und Kundenbefragungen, Experteninterviews und Beobachtungen in stetiger Reflexion der Studieninhalte standen für Franziska in den letzten zwei Jahren deshalb an der Tagesordnung.

Abschließend verfasste sie ihre Masterthesis zum Thema „Internal Branding- Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen“, bei der die Einschätzungen und Meinungen aller HAIR FASHION Mitarbeiter in einer Befragung erhoben und zum Fokus der Arbeit wurden.

Die überdurchschnittliche Beteiligungsquote von fast 80,00% spiegelt den HAIR FASHION Spirit abermals wieder: Unterstützt wird Jeder; vom Azubi bis zum Verwaltungsmitarbeiter. Wie in einer großen Familie eben.

Nach der mündlichen Verteidigung der Arbeit am Institut in der letzten Woche steht nun endlich fest, dass sich der Aufwand gelohnt hat: Mit einem Glas Sekt wurde auf das bestandene Studium und somit auch auf die Arbeit der letzten zwei Jahre angestoßen!

Wir freuen uns, dass uns Franziska auch nach erfolgreichem Studienabschluss erhalten bleibt und das Team weiterhin unterstützt.

Herzlichen Glückwunsch!