News.

Junior College Step 4

zurück



It’s Color Creative Time!

Vom 20. bis 23. November wurden unsere Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr im vierten Step des Junior Colleges in unserer Lingener Trend Academy geschult.

In diesem Step drehte sich alles rund um das Thema Strähnen- und Freihandtechniken - Typgerechte Effekte im Haar, die individuell auf Kunden und Haarlänge abgestimmt werden.

Neben dem notwendigen theoretischen Wissen vermittelten die Junior College Trainer Dana Broek und – seit dem 4. Step neu im Team – Michaela Deters, den angehenden Stylisten auch das technische Know-How. Danach hieß es üben, üben, üben- denn das richtige Falten, Abteilen und Setzen von Folien und Freelights muss trainiert werden, damit die Techniken im Salonalltag für SchönerMacher Kunden sitzen.

„Wahnsinn, wie weit wir nach noch nicht einmal einem halben Jahr Ausbildung bereits sind. Das hätten wir uns Anfang August noch nicht mal im Traum vorstellen können!“, so die Nachwuchs-SchönerMacher aus dem ersten Lehrjahr.