News.

Dana Broek ist jetzt Pivot Point Cutting Coach

zurück



Wir gratulieren unserer Friseurmeisterin und Salonleitung Dana Broek aus dem HAIR FASHION Salon in Twist ganz herzlich – Denn: Sie hat vom 24. Juli bis zum 28. Juli erfolgreich die Pivot Point Cutting Prüfung in Schwäbisch Hall absolviert und somit das Diplom für das „Workshop of Achievement“ erlangt.




Aber was ist eigentlich Pivot Point? - Pivot Point ist eine systematische und effektive Philosophie des Haarschneidens, die zu vorhersehbaren Ergebnissen führt. Pivot Point benutzt eine Sprache, mit der man auf der ganzen Welt mit jedem Designer/Stylisten kommunizieren kann.
Jens Hagenmüller, der Cheftrainer von Pivot Point, führte das Cutting Seminar durch und schulte unsere wissbegierige SchönerMacherin, zusammen mit vier weiteren Teilnehmern, ausgiebig in Sachen Trend-, und Basishaarschnitten. Hier wurde nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch mithilfe von verschiedenen Lerntechniken trainiert.
Ein wichtiges und sehr interessantes Thema war für Dana das Mindfully Teaching, bei dem es um das gezielte Einsetzen von unterschiedlichen Lernmethoden und Medien geht, um eine optimale fachliche Ausbildung und Qualifizierung zu erreichen. Das spielt gerade bei ihrem neuen Aufgabenbereich – der fachlichen Entwicklung und Betreuung unserer Auszubildenden – eine enorm wichtige Rolle.
Am letzten Seminartag absolvierte Dana mit Bravur die theoretische Abschlussprüfung und war somit eine von den Besten! Jetzt ist sie Expertin in Sachen Pivot Point Basishaarschnitte und kann von nun an unsere Auszubildenden erfolgreich im Junior College unterstützen und sie intensiv für die zukünftigen Gesellenprüfungen vorbereiten.
Mach weiter so!