News.

SL Tag II

zurück



Zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sich unsere Salonleitungen der 39 HAIR FASHION Salons, um sich untereinander auszutauschen, fortzubilden und sich in ihrer Rolle als Führungskräfte weiterzuentwickeln. Das Besondere an diesem Salonleiter-Tag II war, dass die Teilnehmer erstmalig in zwei Gruppen aufgeteilt wurden.




Auch die Themenwahl gestaltete sich diesmal anders als bisher: Die Salonleitungen konnten auf eigenen Wunsch im Vorfeld selbst Themenvorschläge einreichen und daraus ihren Favoriten abstimmen. Unter dem Motto: „Mitarbeitergespräche erfolgreich führen“ gab es dazu wertvolle Tipps und Tricks, die die Salonleitungen direkt in praktischen Rollenspielen ausprobieren und verinnerlichen konnten.

Geleitet wurden beide Salonleiter-Tage von Unternehmenscoach Ursula Günster-Schöning, die uns auch während unseres INQA- Audits als Projektbegleiterin unterstützt hat. Als wohl wichtigste Erkenntnis nahmen die Salonleitungen mit zurück in ihre Salons, dass gute Führung das Ergebnis guter Kommunikation ist.

Wir bedanken uns bei allen Salonleitungen für ihre Offenheit und den unermüdlichen Willen, als gute Führungskräfte Vorbilder für unsere SchönerMacher zu sein.