jetzt bewerben

Junior College Step 2 - Color Basic

Wir machen den zweiten Schritt!

In den vergangenen Tagen drehte sich für unsere Nachwuchs-SchönerMacher alles um das Thema: Farbe!
Denn neben der Kunst des Haarschneidens müssen Stylisten vor allem in einer Sache fit sein: dem Haare färben. Unsere 10 angehenden SchönerMacher erlernen daher in dem zweiten Junior College Step an insgesamt vier Tagen die Grundlagen der Farblehre und den dazugehörigen Farbkreis.
Unsere Junior College Trainerinnen Dana und Gina führen spielerisch an die Theorie des Farbkoordinatensystems ran und ermöglichen die eigenständige Erforschung von Mischfarben- und verhältnissen. So ging es an Tag 1 bewaffnet mit Acrylfarben los: Die Aufgabe, einen Farbkreis mit den jeweiligen Komplementärfarben selbst zu mischen und zu malen, lösten die Nachwuchs-SchönerMacher mit Leichtigkeit. Die verschiedenen Möglichkeiten des Farbauftrags wurden praktisch am Trainingskopf in der Trend Academy umgesetzt und im Nachhinein konnten sich unsere Nachwuchs-SchönerMacher in der täglichen "Styling des Tages"-Challenge beweisen. Ein weiteres Highlight ist das Einfärben und Abmattieren von Büffelhaarsträhnen, das den Azubis die Wirkungsweisen der Farbwelten näher gebracht und die erlernte Theorie veranschaulicht hat.

Dank dieses außergewöhnlichen Konzepts, vermittelt das Junior College den Azubis bereits im ersten Jahr so viel Wissen und Können, wie sonst nach dem dritten Ausbildungsjahr erwartet wird.

Nach dem mehrtägigen COLOR BASICS Step geht es für die angehenden SchönerMacher mit neuem Wissen wieder hoch motiviert in ihre HAIR FASHION Salons, um das Erlernte dort weiter zu trainieren und zu festigen.Und im nächsten, dritten Step, heißt es dann für unsere Azubis: PIVOT POINT.

Dort geht es eine Woche lang um das Haare schneiden - unsere Nachwuchs-SchönerMacher können es kaum erwarten.

...
...
...
...
...


Warning: Unknown: Write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/hairfashion/tmp) in Unknown on line 0