jetzt bewerben

Junior College Step II

Von Mittwoch bis Freitag begrüßten wir unsere Nachwuchs-SchönerMacher im ersten Lehrjahr zurück in der Trend Academy: Dem Ort, an dem die Karriere aller angehenden Young-Stylist:innen bei HAIR FASHION beginnt.

Doch nicht nur das: Durch das Format des JUNIOR COLLEGE, das unsere Azubis im ersten Lehrjahr parallel zu Salon und Berufsschule besuchen, verbringen unsere Auszubildenden viel Zeit miteinander an 10 aufeinander aufbauenden Steps. Neben der fachlich intensiven Zeit finden sich hier auch echte Freundschaften.

Denn das gemeinsame Ziel verbindet: Der Traum vom Stylist:innen-Beruf. Das hinter diesem weitaus mehr steckt, als "nur" Haare schneiden, wissen die 12 hochmotivierten SchönerMacher bereits ganz genau.

So widmete sich die bunt gemischte Azubi-Truppe unter Anleitung der JUNIOR COLLEGE Trainerinnen Dana & Gina an vier Tagen dem Thema: COLOR.

Als Grundlage musste sich erst einmal intensiv mit der Farbkreislehre auseinander gesetzt werden, um die Lerninhalte dann auf den Stylisten-Beruf zu transferieren zu können - und das wurde dann natürlich auch direkt ausprobiert: Anhand von Büffelsträhnen konnte das richtige Farbanmischen, auftragen und Einwirken erlernt werden. Danach folgte die Königsdisziplin: Wie werden ungewünschte Farbstiche wie grün, rot oder gelb abmattiert? Unsere Azubis haben es nach diesem Step auf jeden Fall raus.

Mit viel Förderung, aber auch Fordern, gelingt es unseren Trainerinnen, alle Step-Teilnehmer auf ihrem individuellen Wissensstand abzuholen, um an Tag 4 sicher sagen zu können: Alle haben das Gelernte verinnerlicht & sind nun bereit, dies zusammen unter Anleitung ihrer Salonleitung bis zum nächsten Step zu trainieren.

P.S.: Die Vorfreude auf den nächsten, 3. Step, ist bei den Azubis in der Regel immer besonders groß: PIVOT POINT Cheftrainer Jens Hagenmüller persönlich führt die Azubis gekonnt an die Kunst des Haareschneidens ...